Anmelden



Tags » ‘Heilbronn’

Stadtverwaltung Heilbronn sieht große Fortschritte bei der Infrastruktur

24. September 2020 von

Artikel in der Heilbronner Stimme vom 1. September 2020:

Klick zum Vergrößern… © Heilbronner Stimme

Fahrradklimatest 2020 – Jetzt mitmachen!

4. September 2020 von

Der ADFC hat seinen Fahrradklimatest 2020 gestartet: Im Zeitraum vom 1. September bis 30. November kann man die Verhältnisse seiner Heimatstadt bewerten.

Hier kann man mitmachen: Fahrradklimatest 2020.

Das Ergebnis von 2019 gibt es hier als PDF: Heilbronn 2019 , Heilbronn hat dabei die Schulnote 4 bekommen…

Heilbronn gegen S21: Jubiläums-Schwabenstreich

23. August 2020 von

Am 18. August 2020 um 19:00 haben sieben Personen aus dem weiterhin aktiven Kreis von „Heilbronn gegen Stuttgart 21 / Für eine Bahnwende in der Region und im Land“ vor dem Hauptbahnhof Heilbronn einen Schwabenstreich durchgeführt. Genau vor 10 Jahren, am 18. August 2010, wurde der erste Schwabenstreich in Heilbronn mit 70 Teilnehmenden durchgeführt. Von diesem Zeitpunkt bis März 2011 trafen sich die Heilbronner Gegnerinnen und Gegner des Projekts Stuttgart 21 wöchentlich vor dem Heilbronner Bahnhof, um genau um 19:00 Uhr eine Minute lang Lärm zu machen. Unter Pandemie-Bedingungen wurde am Dienstagabend auf Blasinstrumente und Trillerpfeifen verzichtet. Die sieben Teilnehmenden standen stellvertretend für die 70 beim ersten Schwabenstreich. 

Presseschau: Heilbronner SPD will die fast autofreie Innenstadt

13. August 2020 von

Falls sich noch jemand an eine Arbeiterpartei namens „SPD“ erinnert:

Artikel auf der Webseite der Heilbronner Stimme.

Presseschau: Unfälle mit Fahrrädern…

28. Juli 2020 von

Artikel aus der Heilbronner Stimme vom 3.7.2020:

© Heilbronner Stimme

Presseschau: Fahrräder segnen…

25. Juli 2020 von

Meldung in der Heilbronner Stimme vom 20.6.2020: Dass kostümierte Geistliche früher Waffen gesegnet haben, war mir bekannt. Das jetzt aber auch Fahrräder mit diesem religiösen Mumpitz belegt werden, ist mir neu:

Klick zum Vergrößern… © Heilbronner Stimme

Dazu ein Leserbriefe aus der Heilbronner Stimme vom 9.7.2020:

© Heilbronner Stimme

Presseschau: Fahrräder geklaut

22. Juli 2020 von

Meldungen in der Heilbroner Stimme vom 4.7.2020:

© Heilbronner Stimme

Trauer um den Stadtbahn-Pionier Dr. Dieter Ludwig

19. Juli 2020 von

In einer aktuellen Pressemitteilung betrauert unter anderem der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) den Tod von Dr. Dieter Ludwig. Der „Erfinder“ des Karlsruher Modells mit Zweisystem-Stadtbahnen und ehemalige VDV-Präsident ist im Alter von 81 Jahren am 16. Juli 2020 in Ettlingen verstorben. Dr. Dieter Ludwig, langjähriger Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK), der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), war von 1995 bis 2003 Präsident des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen und prägte vor allem in den neunziger Jahren wie kein zweiter ÖPNV-Manager in Deutschland den Ausbau und die Modernisierung des Straßenbahnsystems. Bis heute gilt sein „Karlsruher Modell“ weltweit als Vorbild und Vorreiter einer modernen und effizienten städtischen Mobilität mit Straßenbahnen. Sein Motto war stets: „Wir müssen die Bahn zu den Menschen bringen, sie dort abholen, wo sie leben und sie dahin bringen, wo sie hinwollen.“

Parteiengeblubber…

18. Juli 2020 von

Aus der HeilbronnerSTADTZEITUNG vom 1.7.2020:

Radwege in Heilbronn: Billiges Alibi und Flickwerk

15. Juli 2020 von

Leserbrief in der Heilbronner Stimme vom 17.6.2020:

© Heilbronner Stimme