Anmelden



Kategorien » ‘01FB’

Neckarmeile-Webseite immer noch radfreundlich…

25. März 2019 von

Wie berichtet hat die Stadt HN die Neckarmeile zur Fußgängerzone umgewidmet, da private Gastronomie (Grüße an den CDU-Gemeinderat-Gastronomen Aurich!) wohl massiven Vorrang vor öffentlichem Radverkehr hat.
Nur die Betreiber der Neckarmeile-Webseite haben den neuen Zustand wohl verpennt:

© Neckarmeile.de

Diskussionsrunde mit ehemaligen politischen Gefangenen und Aktivist*innen aktueller Kämpfe

24. März 2019 von

Sonntag, 31.03.2019 | 19.00 Uhr | Soziales Zentrum Käthe, Wollhausstr. 49, 74072 Heilbronn

Viele politisch Aktive wurden in den letzten Jahren zu Haftstrafen von ein, zwei oder drei Jahren verurteilt und oft wurde das nur am Rande wahr genommen. Zugleich wurde es in den letzten Jahren auch bei Prozessen gegen Linke üblicher, sich nach dem Motto ‚Strafmilderung gegen Einlassung‘ auf Deals mit dem Gericht einzulassen. Die Bedeutung von Solidarität für Gefangene und von Repression Betroffene und was es mit solchen Deals auf sich hat, werden Themen der Veranstaltung sein. Die Veranstaltung hat das Ziel, das Thema Knast, Repression und Solidarität wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Riddim Corner – Conscious Hifi with echo station, siren and effects

24. März 2019 von

Samstag, 06. April 2019 | Riddim Corner – Roots reggae and dub music | Conscious Hifi with echo station, siren and effects – visualz by simmbild.

Einlass: 21 Uhr | Kulturbeitrag: 3 Euro

Soziales Zentrum Käthe
Wollhausstr. 49
74072 Heilbronn

 

Neckarmeile jetzt Fußgängerzone

23. März 2019 von

Seit einigen Tagen ist der Bereich zwischen Marra-Haus und Bollwerksturm jetzt als Fußgängerzone deklariert:

Seelenschmaus und Nikolaikirche

22. März 2019 von

Fridays for Future/ Kommentar zu den Schülerstreiks

17. März 2019 von

Liebe Umweltinteressierte und Freunde der BUNTEN LISTE,

am Freitag habe ich zum zweiten Mal bei der „Fridays for Future“-Demo in Heilbronn teilgenommen, um die in unserer Stadt engagierten Schülerinnen und Schüler in Sachen Klima- und Umweltschutzforderungen zu unterstützen und zu bestärken.

Es gibt Gruppen in HN, die schon seit Jahren die gleichen Forderungen stellen und Änderungen anmahnen z.B. Energiewende HN, LA21 HN, BUND…… allerdings mit sehr viel weniger Beachtung als die nun dafür streikenden Schülerinnen und Schüler.

Unter    https://graslutscher.de/ueber-die-klimaproteste-und-eine-generation-alter-noergler-die-gar-nichts-mehr-kapiert

ist ein Beitrag zu den derzeitigen (weltweiten) Schüleraktionen zu lesen, den ich für lesenswertwert halte.

Sonntag, 7. April: Informationen & Protest

17. März 2019 von

Protest-Spaziergang zum Atomkraftwerk Neckarwestheim
07. April, 14:00 Uhr – Wanderparkplatz „Schöne Aussicht“

Liebe Atomkraftgegnerinnen, liebe Atomkraftgegner, auf unserem Protest-Spaziergang informieren wir über aktuelle Energie-Themen:
Wie soll der Kohleausstieg mit dem Bericht der Kommission aussehen? Neue AKWs in Finnland, Frankreich ans Netz? Rasche, dezentrale Energiewende?
Dann noch über das lokale Spitzenthema der letzten Wochen:
Notfallübung: Strahlenwolke vom AKW!

CM 05.April 2019 – Wir erwarten Euch

17. März 2019 von

Seit 2016 weiterhin regelmäßig am Start, auch wenn die WEB hier bissl eingeschlafen ist.

19:00 Abfahrt Götzenturm.  Zum klönen gern paar Minuten vorher.

Willkommen ist alles was mit Rad zu tun hat, vom Pendler-Bike über Klassiker, Racer, MTB, Tourer, Single-Speed, Fixie, Liegerad, Dreirad (wenn Du mithalten kannst, auch mit dem von Deinem Kind) Prototypen, Eigenbau, Rostlauben…

Kinder mit Eltern, ob im Hänger oder Selbstfahrer, brauchen keine Sorge haben, wir fahren familienfreundliches Tempo. Herzlich willkommen, Ihr seid die Zukunft.

Was solltest Ihr mitbringen ? Gute Laune, außerdem Interesse an Rädern, Typen, netten Gesprächen.

fridays for future

15. März 2019 von

https://www.youtube.com/user/volki824#p/u

Lesungen und Gespräche – Frühstücksbrunch „Mutige Frauen“

15. März 2019 von

Gern können Teilnehmerinnen auch eigene Beiträge zum Thema vorstellen.

Jutta Nimmann
FrauenRäume e.V.
Jutta.Nimmann@Zigarre-heilbronn.de