Anmelden



Bürgerportal gehackt

29. Oktober 2014 von

wordpress-hackZum zweiten Mal wurde das Bürgerportal gehackt und als Spam-Plattform missbraucht.
Deswegen wurde das Portal kurzfristig vom Provider vom Netz genommen.

Der Anschlag richtet sich nicht speziell gegen das Bürgerportal. Es kann davon ausgegangen werden, dass das immer wieder passieren wird.
Sollte das Portal nicht erreichbar sein, einfach nach einer Weile wieder probieren.

Natürlich entsteht dadurch manueller Aufwand zur Bereinigung. Das ist so nicht geplant, da das Portal überwiegend automatisiert arbeiten soll.
Ich hoffe nicht, dass die Hacker-Angriffe überhand nehmen, sonst ist der weitere Betrieb des Bürgerportals gefährdet.

Kommentare sind geschlossen.


Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: